Drucken

Am Samstag, 02.11., fand der Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Lembach statt. Nach einem gemütlichen Frühstück ging es für die 40 Mitreisenden zur Flughafen-Feuerwehr nach Schwechat.

Dort angekommen konnten wir die Geschichte, Tätigkeiten und vor allem die Fahrzeuge bewundern und genauestens inspizieren. Ein besonderer Dank gilt dabei unserem Betreuer der Flughafen-Wehr!

Danach gab es noch eine Rundfahrt am Flughafen, bevor wir schließlich zum Mittagessen ins Brauhaus Schwechat aufbrachen. Gestärkt ging es noch zu einer kulturellen Führung in den Stephansdom.

Auf der Heimfahrt wurde noch bei einem Heurigen in Neudörfl aufgehalten, bevor der Feuerwehrausflug 2019 im Lembacher Gasthaus Stocker bei einem Abschlussgetränk beendet wurde.

 

Bericht: Regina Wedl

Fotos: Julia Stocker & Regina Wedl

 

Fotos ...

Zugriffe: 15735