Zum Abschnittsfeuerwehrtag 2022 konnte BR Bernhard Pichler zahlreiche Ehrengäste, sowie Kommanden, die Sachbearbeiter und die Auszuzeichnenden des Abschnittes Kirchschlag im Pfarrzentrum Kirchschlag begrüßen, der von der FF Ungerbach veranstaltet wurde. Ein besonderer Gruß ging an Bundesrat Martin Preineder, Bezirkshauptmann des Bezirkes Wiener Neustadt Mag. Markus Sauer, den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchschlag Josef Freiler, sowie den anwesenden Bürgermeistern der Gemeinden im Feuerwehrabschnitt Kirchschlag, dem Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Karl-Heinz Greiner und stellvertretend für alle Funktionäre den Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter ABI Michael Lechner.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Josef Freiler gab es vom Abschnittsverwalter Alfred Heißenberger den Kassabericht 2021 des AFKDO Kirchschlag und einen Bericht über Einnahmen, Ausgaben und Finanzmittel der Feuerwehren des Abschnittes.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Bernhard Pichler berichtete nach einem Rückblickvideo vom Abschnittssachbearbeiter EDV Christian Wedl über die Leistungen des Abschnittes Kirchschlag im Jahr 2021.

362 Einsätze, 1.913 eingesetzte Mitglieder und 4.300 Einsatzstunden. Dies sind die beeindruckenden Einsatzzahlen der 19 Feuerwehren des Abschnittes Kirchschlag im Jahr 2021.

25.311 Gesamtstunden wurden von den Feuerwehrmitgliedern des Abschnittes in ihrer Freizeit freiwillig und unentgeltlich aufgewendet um an Ausbildungen, Einsätzen, Übungen, Veranstaltungen und Festen mitzuwirken.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl-Heinz Greiner berichtete über aktuelle Themen aus dem Bezirk- und Landesfeuerwehrkommando.

Im Anschluss gab es Ehrungen für verdiente Feuerwehrmitglieder. Mit der Landeshymne gespielt von einer Abordnung der Stadtkapelle Kirchschlag, endete der Abschnittsfeuerwehrtag 2022.

Ehrungen für die Freiwillige Feuerwehr Lembach:

Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes

• BM Thomas Konlechner

Ehrenzeichen für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens des Landes NÖ – 40 Jahre

• EHLM Josef Stocker

Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes 3. Stufe

• EOBI Josef Stocker

Kdt.Stv. BI Andreas Konlechner, BM Thomas Konlechner, EHLM Josef Stocker, EOBI Josef Stocker, Bürgermeister Josef Freiler, Kdt. OBI Michael Pürrer, V Christian Wedl

AFKdt. BR Bernhard Pichler, VI Alfred Heißenberger, Ehrenoberbrandinspektor Josef Stocker, BFKdt. OBR Karl-Heinz Greiner, AFKdt.Stv. ABI Michael Lechner