Am Samstag, dem 18. August 2018 stand im Rahmen der Aktivferien Kirchschlag „Spiel und Spaß bei der Feuerwehr“ am Programm. Veranstaltet wurde dies von den 5 Feuerwehren der Stadtgemeinde Kirchschlag. Veranstaltungsort war das Feuerwehrhaus in Kirchschlag. Jede der 5 Feuerwehren – Aigen, Kirchschlag, Lembach, Stang & Ungerbach hatte eine Station über. Unter anderem hatten die Kinder die Möglichkeit mit dem Feuerwehrauto mitzufahren, den Wasserwerfer zu bedienen oder ihr Geschick bei der Kübelspritze unter Beweis zu stellen.

Abschließend gab es für die Kinder noch eine Jause und ein Eis. Insgesamt nahmen ca. 65 Kinder teil - 9 Kinder davon aus Lembach. Ein Dank an die vielen Kameraden, die fleißig geholfen haben.