Drucken

Am Samstag, dem 30. März 2019 fand der 12. Kuppelcup in Baumgarten/Stmk. statt. An diesem sonnigen Samstag fanden sich insgesamt 68 Gruppen ein, davon 10 Damengruppen. Unsere Damen der FF Lembach gingen als Titelverteidiger der Damenwertung an den Start. Die Männer-Gruppe mussten den Bewerb aus Personalmangel leider auslassen. 

 

Aufstellung:

 

In den beiden Grunddurchgängen verlief es etwas holprig, die Zeiten 21,44 sek. und 20,32 sek. waren für unsere Damen nicht zufriedenstellend und platzierten sie auf Rang 3 der Damenwertung, hinter Kleinfrannach/Manning/Edelstauden und Rudersdorf-Berg 1. Die besten 6 Damengruppen stiegen in das Halbfinale auf.

Das Halbfinale bestritt Lembach gegen die 4.-Platzierten Rudersdorf-Berg 2. Mit einem kräftigen Motivationsschub zeigten die Lembacher Damen wieder ihr Können und stoppten die Zeit bei 18,75 Sekunden. Somit wurde das Halbfinale auf Platz 1 bestritten – dem großen Finale stand nichts mehr im Weg. Der Gegner war niemand geringerer als die Weltmeister-Kuppelgruppe aus Rudersdorf-Berg 1.

Nun hieß es noch einmal Gas geben. Hochkonzentriert wurde der Angriffsbefehl abgewartet. Zu Beginn noch gleich auf, kam es bei den Lembacher Damen zu einigen Kuppelproblemen. Diesen kleinen Rückstand konnten sie jedoch mit einer sauber gelegten Leine und einem flotten Ansaugen wieder aufholen. Spannender hätte das Damenfinale nicht sein können! Schlussendlich stoppte die Zeit bei hervorragenden 18,71 Sekunden, Rudersdorf-Berg 1 beendete bei 19,23 Sekunden.

Das bedeutete den nunmehr 3. Sieg der Damenwertung in Folge für LEMBACH! Somit geht auch ein weiterer Wanderpokal in das Eigentum unserer Damen über!

In der Gesamtwertung siegte Hochneukirchen vor Baumgarten 1 und Wiesmath 1!

Wir bedanken uns bei der FF Baumgarten für den neuerlich top ausgeführten Kuppelcup!

 

Zu den Fotos ...


Bericht der WKG Baumgarten

Fotos von der WKG Baumgarten

Ergebnisliste

Zugriffe: 1909