Der 67. Niederösterreichische Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 in St. Pölten statt.

Über 10.000 Teilnehmer mit knapp 1400 Bewerbsgruppen gingen am Freitag bzw. Samstag an den Start. Aus dem Bezirk Wr. Neustadt starteten 65 Gruppen. Die Freiwillige Feuerwehr Lembach wurde beim Bewerb durch die Damenwettkampfgruppe vertreten.

 

Aufstellung der Damengruppe – Bronze:

  • Gruppenkommandant: Sabrina Pichlbauer

  • Maschinist: Susanne Schrey

  • Melder: Lisa Kabelik

  • Angriffstruppführer: Claudia Piribauer

  • Angriffstruppmann: Julia Stocker

  • Wassertruppführer: Regina Wedl

  • Wassertruppmann: Silvia Piribauer

  • Schlauchtruppführer: Michaela Konlechner

  • Schlauchtruppmann: Jasmin Konlechner

 

Zum Bewerb:

Beim Löschangriff wurde eine fehlerfreie Zeit von 38,97 Sekunden gearbeitet. Mit 62,10 Sekunden verlief auch der Staffellauf nach Wunsch. Um 16:53 Uhr (Ergebnisliste wurde online gestellt) war es soweit …

 

 

LEMBACH – LANDESSIEGER 2017

… die Begeisterung und Freude sowohl bei den Lembacher Damen in St. Pölten, als auch bei den Kameraden, die zeitgleich den Feuerwehrheurigen veranstalteten, kannte keine Grenzen.

Dem noch nicht genug, setzte unsere Damenwettkampfgruppe noch einen obendrauf und siegte auch beim Firecup, der vor fast vollem Stadion in der NV-Arena abgehalten wurde.

Am Sonntag gab es nach der Siegerehrung den verdienten Empfang in der Heimat, wo anschließend noch dementsprechend gefeiert wurde.

 

Wettkampfgruppe Lembach Damen – IHR SEID SPITZE!!!

 

Fotos ...


Bericht BFKDO Wr. Neustadt ...

Ergebnisliste LFLB NÖ ...

Ergebnisliste Firecup ...

ORF NÖ Beitrag ...

Fotos NOE.122.AT ...

Fotos NÖN Firecup ...

Fotos NÖN ...