Der zweite Wettkampf im Bewerbsjahr 2017 fand am 11. März in Aschau statt. Insgesamt fanden 28 Wettkampfgruppen aus Niederösterreich, der Steiermark und dem Burgenland den Weg zum 13. Dreiländer Kuppelcup. Auch die Wettkampfgruppe aus Lembach trat die Reise ins Burgenland an.

Wettkampfgruppe Lembach:

  • Grkdt.: Pürrer Michael

  • MA: Wedl Christian

  • WTF: Stocker Florian

  • WTM: Stocker David

  • STF: Konlechner Andreas

  • STM: Stocker Martin

In der Vorrunde konnte im 1. Durchgang eine Zeit von 18,94 Sekunden – fehlerfrei gekuppelt werden. Der zweite Durchgang brachte nur 20 Fehlerpunkte und keine Verbesserung der Zeit mit sich. Trotzdem qualifizierte sich die Gruppe aus Lembach als Fünfter für das KO der besten 16 Mannschaften.

Wie es der Zufall will, trat man im Achtelfinale wieder gegen die Kameraden aus Maltern II an. Hier schaffte es weder Lembach noch Maltern fehlerfrei zu bleiben. Lembach gewann den Lauf mit 16,12 Sek. + 10 Fehler (Leinenknopf nicht auf der richtigen Seite des Saugers) gegen Maltern 19,81 Sek. + 20 Fehler (Saugkopf wurde verknackt). Somit stand man glücklich im Viertelfinale.

Der Viertelfinalgegner hieß Wiesmath. Doch leider war hier Endstation für die Lembacher Herrengruppe. Zwar hatte man die deutlich schnellere Zeit – 16,99 Sek. gegenüber Wiesmath mit 20,78 Sek., jedoch schlichen sich wieder Fehler ein (beim Ansaugen wurde verknackt). Somit beendete Lembach den Bewerb mit einer Zeit von 16,99 Sek. + 20 Fehlerpunkten.

Ein kurioses Halbfinale lieferten sich die Youngsters aus Aigen gegen die Routiniers aus Maltern. Zeitgleich stoppte die Uhr bei 21,09, an Spannung kaum zu übertreffen! Da beide Teams nicht fehlerfrei arbeiteten setzte sich Maltern mit weniger Fehlern durch. Maltern 21,09 Sek. +10 Fehler, Aigen 21,09 Sek. + 20 Fehler.

Aigen stand somit im kleinen Finale gegen Gschaidt und Maltern bestritt das große Finale um den 13. Dreiländer Kuppelcup gegen Wiesmath. Die Finalläufe gewannen Gschaidt (19,36 Sek.) und Maltern (19,02 Sek.). Verdienter Sieger des Kuppelcups die Bewerbsgruppe aus Maltern!

Bei uns schlichen sich leider zu viele kleine (vermeidbare) Fehler ein und so belegte die Wettkampfgruppe aus Lembach den 8. Platz.

Gratulation an die Sieger und den Veranstalter für den tollen Bewerb.

 

Fotos ...

Ergebnisliste ...