Am 8. Jänner 2017 fand die 112. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lembach im Gasthaus Stocker statt. Eingeleitet wurde die Mitgliederversammlung mit einer kurzen Videopräsentation über das abgelaufene Jahr. Kommandant OBI Josef Stocker begrüßte im Anschluss den Bürgermeister Josef Freiler, die anwesenden Kameraden und eröffnete die Sitzung mit GUT WEHR!

Nach der Begrüßung folgte das Totengedenken, ehe Verwalter Christian Wedl das Protokoll über die letzte Jahreshauptversammlung verlas. Der nächste Punkt auf der Tagesordnung war die Verlesung des Tätigkeitsberichtes seitens des Kommandanten. VM Michaela Konlechner berichtete als nächstes über die Einnahmen, Ausgaben und den Gewinn im letzten Jahr. Anschließend wurde durch die Kassaprüfer Michael Pürrer und Karl Stocker der Antrag auf Entlastung des Kassiers gestellt, der ohne Gegenstimme stattgegeben wurde. Es folgten die Berichte der Warte.

Beförderungen:
Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann: Martin Schuster, Martin Stocker
Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann: Markus Freiler, Markus Piribauer, Florian Stocker
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister: Karl Stocker
Vom Löschmeister zum Oberlöschmeister: Engelbert Freiler
Vom Verwaltungsmeister zum Oberverwaltungsmeister: Michaela Konlechner

Nach den Beförderungen folgten die Worte des Bürgermeisters. Pepi Freiler dankte für die geleistete Arbeit, informierte über die anstehenden Geldbewegungen für die Feuerwehren im Abschnitt bzw. Unterabschnitt in den nächsten Jahren. Zum Schluss wünscht er noch ein einsatzarmes Jahr 2017.
Nachdem noch die allfälligen Punkte besprochen wurden, dankte der Kommandant für das Erscheinen und schloss die 112. Jahreshauptversammlung mit GUT WEHR!

Zu den Fotos ...