Die 119. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lembach wurde am 7. Jänner 2024 im Gasthaus Stocker abgehalten. Insgesamt nahmen an der Mitgliederversammlung 34 Kameraden teil.

Kommandant OBI Michael Pürrer begrüßte Bürgermeister Karl Kager, Vizebürgermeister Bernhard Pürrer, Stadtrat Josef Stocker, die Ehrendienstgrade, die anwesenden Kameraden und eröffnete die Sitzung mit „GUT WEHR“.

Nach der Begrüßung wurde den verstorbenen Kameraden gedacht. Anschließend folgten die Worte des Bürgermeisters Karl Kager. Das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung wurde durch Verwalter Christian Wedl verlesen, bevor der Rückblick auf das Feuerwehrjahr 2023 via Video bzw. Tätigkeitsbuch erfolgte. Danach berichteten die Funktionäre über das abgelaufene Jahr.

Vom Probefeuerwehrmann zum Feuerwehrmann wurde Lukas Stocker befördert. Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurde Kamerad Gerhard Freiler mit dem Verdienstzeichen geehrt.

Nachdem noch die allfälligen Punkte besprochen wurden, dankte der Kommandant für das Erscheinen und schloss die 119. Jahreshauptversammlung mit „GUT WEHR“.