Der Bezirksfeuerwehrtag Wr. Neustadt fand am 12. März 2017 im Gemeindesaal Lanzenkirchen statt. Insgesamt fanden 70 der 73 Feuerwehren des Feuerwehrbezirkes den Weg nach Lanzenkirchen.

Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Rudolf Freiler konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner begrüßen. Des Weiteren war auch das angrenzende Burgenland mit den Bezirksfeuerwehrkommandanten von Mattersburg – OBR Adolf Binder und Stellvertreter BR Eduard Feurer und von Oberpullendorf – OBR Martin Reidl vertreten.

Zum üblichen Programm lagen die Schwerpunkte des Bezirksfeuerwehrtages bei den Themen Atemschutzuntersuchung NEU, Neuorganisation BFÜST und der KHD-Bereitschaft sowie der Neuregelung der Spendenabsetzbarkeit.

Die FF Lembach wurde durch die Kameraden BI Andreas Konlechner und V Christian Wedl vertreten.